Über mich

ber-Mich-Bild56209b809d9aeMein Name ist Maria Alberti und ich bin 1964 in Paderborn geboren. In meiner Kindheit war ich schon früh geprägt durch den Umgang mit Pferden und später durch unseren Familienhund, die unvergessene Setter-Collie-Hündin „Susi“.

Am meisten hat mich jedoch die menschliche Seele interessiert. Mehrere Schicksalsschläge brachten mich immer weiter in die eigene Tiefe. Das motivierte mich, Lösungen aus meinem Inneren heraus zu finden und mich darin weiter zu bilden.Nun kann ich auf viele glückliche und entspannte Jahre in Harmonie und Frieden zurückblicken.

Für eine meiner Stärken halte ich die Fähigkeit, mich selbst und meine Gemütszustände in den vielfältigen Lebenslagen beobachten zu können und diese mit samt eines Lösungsansatzes wiedergeben zu können. In Verbindung mit Tieren hat sich daraus für mich ein Potenzial ergeben, dass ich gern in die Welt bringen möchte.

So entstand die Tierkommunikation, Seminare und Bücher, die hier auf meiner Seite als Taschenbücher oder bei Amazon als eBooks erhältlich sind.

 

Meine Ausbildungen und Qualifikationen:

Fachoberschule für Sozialpädagogik

Ausbildung in der Apotheke und im Konditoreigewerbe

Ausbildereignung

Betriebskommunikationsassistentin

Selbstständigkeit im Bäcker- und Konditorenhandwerk

Systemisches Famillienstellen, unter Supervision  bei Dr. Christian Borck, Lehrtherapeut DGfS

Biodanzaleiterin nach Rolando Torro, unter Supervision bei Antje Koolen, Biodanzaschule Bremen

 

Meine Hobbies und Freizeitbeschäftigungen:

ca. 30 Jahre Reiten und Umgang mit Pferden bis Klasse S

Hunde - heute mein Herzenshund Nino, Amerikanischer Collie

Vereinsunabhängiger Tier- und Umweltschutz

Die Natur genießen, Malen, Lesen, Yoga und Tanzen