Aufstellung "Offenstall-Pferde"

60,00 € * 120,00 € * (50% gespart)

inkl. MwSt.

Bei Fragen schreibe mir bitte eine Mail an:
info@mein-seelenpartner.de
  • 10069
  Aufstellung per Telefon, ca. 90 Minuten   Liebe/r Pferdefreundin und... mehr
Details zu: "Aufstellung "Offenstall-Pferde""

 

Aufstellung per Telefon, ca. 90 Minuten

 

Liebe/r Pferdefreundin und -freund,

mit der Aufstellungsarbeit biete ich Dir etwas an, dass Dir helfen wird, Dein Pferd besser zu verstehen, Krankheiten auf den Grund zu gehen und Lösungswege aus schwierigen Situationen zu finden.

Wenn Du den Eindruck hast, dass sich Dein liebstes Pferd nicht wohl fühlt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bei Pferden, die im Offenstall gehalten werden, gibt es viele erfreuliche Verbesserungen gegenüber den boxengehaltenen Pferden. Jedoch wird hier oft einiges übersehen. Die Herdenkonstellation muss passen, damit sich jedes Pferd wohl fühlt. Dazu ist viel Zeit für Beobachtungen und Fachkenntnis erforderlich, um Fehler zu erkennen. Das fette Gras auf unseren Weiden ist für laktierende Kühe, aber nicht für Pferde geeignet. Ohne Bewegungsanreize stehen die Pferde auch hier noch sehr viel, vor allem auf Winterpaddocks. Auf im Offenstall benötigt das Pferd und Pony täglich zusätzliche Beschäftigung durch den Menschen. Die Muskulatur muss täglich gefordert werden und auch das Offenstall-Pferd muss lernen, das Reitergewicht so zu tragen, dass es eine Haltung einnimmt, durch die es den Reiter unbeschadet tragen kann. Eine Grundausbildung durch einen erfahrenen Reiter oder eine regelmäßige, Schulung sind dafür notwendig.

Ein weiterer Punkt ist die Übertragung menschlicher Symptome auf das Tier. Dies geschieht ganz unbewusst. Noch nicht  einmal der Mensch selbst muss sich seiner inneren Spannungen oder gesundheitlicher Schwankungen bewusst sein, um sie auf das Pferd zu übertragen.

Nun ist im Alltag nicht alles schlagartig änderbar und mit Kompromissen scheinen Pferde und Halter leben zu müssen. Aber wo drückt der Schuh am meisten? Was ist dringend notwendig, um das Leben und das Wohlbefinden Deines Pferdes zu verbessern? ...die Gesundheit zu verbessern? ...letztendlich die Freude für euch beide miteinander zu erhöhen?

Hier kann die Austellungsarbeit gute Einblicke verschaffen. Und das können wir gemeinsam am Telefon erarbeiten. Dabei lernst du auch, wie du dir selbst mit dieser Technik helfen kannst.

Als Ergänzung empfehle ich mein Buch

"Gesunde Pferde, glückliche Reiter - Sag JA zur Natur Deines Pferdes - Der Gewinn für Pferd und Reiter"

Hier buchst du:

1 Einzelsitzung von ca. 60 bis 90 Minuten per Telefon. Kein Aufschlag, wenn es länger dauert.

oder

1 Aufstellung per Telefon im Rahmen des Auftellungsabends. Hier sind mehrere Teilnehmer vor Ort, die dein Thema als Stellvertreter aufstellen. Du bist am Telefon dabei.

Termine sind rar, da die Aufstellungen ca. alle 2 Wochen stattfinden und nur je eine Telefonaufstellung gemacht werden kann. Bei Interesse melde das bitte frühzeitig an.

Weiterführende Links zu "Aufstellung "Offenstall-Pferde""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Aufstellung "Offenstall-Pferde""
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.